Lust auf Wandern und dabei noch etwas über die Geschichte des Ofenpasses erfahren? Südlich von Buffalora auf 2300 bis 2500 m.ü.M. befinden sich alte Bergwerke, wo früher mit einfachen Mitteln Eisenerz abgebaut und in Schmelzöfen bei Il Fuorn weiterverarbeitet wurde.
Il Fuorn, der Ofen, davon wurde der Name des Ofenpasses abgeleitet.

Infos:   val-muestair.ch

            val-muestair@engadin.com

            Tel: 081 861 88 40

Ustaria Buffalora

Ausgangspunkt jeder Stollenbesichtigung ist das Gasthaus Buffalora, wo auch die Postautos halten.

Stollen St.Daniel

Kurzer aber interresanter Stollen von etwa 25 metern Länge dient als Einstieg zur Stollenbesichtigung,

Führungen

Infos:
val-muestair@engadin.com
www.val-muestair.ch
Tel. 081 861 88 40

Stollen Zarcla

Hier wird es richtig interresant. Auf einer Länge von 150 metern erleben Sie wie im Mittelalter diese Stollen gegraben wurden

Wanderung

Stollen Senda

Der Senda-Stollen ist total 215 Meter lang, jedoch von einen ca. 9 Meter tiefen Schacht geteilt und so sind nur etwa 70 Meter begehbar. Sehr schön.

Diese Seite teilen